18.05.2022 | Anne-Katrin Jung

Treffen der Ehrenamtlichen aus dem Hospizdienst

Am 06. Mai 2022 war es endlich soweit. Wir konnten unseren Ehrenamtlichen aus stationärem und ambulantem Hospizdienst sowie der Palliativstation endlich einmal wieder richtig danke sagen. Danken für den unermüdlichen und geduldigen Einsatz bei der Begleitung von kranken und sterbenden Menschen. Viele ließen sich einladen und verbrachten einen schönen Abend im Hotel Haus Rödgen. Beim gemeinsamen Essen war Zeit viele bekannte Gesichter noch einmal zu sehen und sich auszutauschen.

Im Herbst startet übrigens ein neuer Ausbildungskurs vom Ambulanten Ev. Hospizdienst. Wer sich hier gerne ehrenamtlich engagieren möchte, kann sich gerne bei der Koordinatorin Thea Rabenau melden. Infos gibt es auch hier auf unserer Homepage:

Ambulanter Ev. Hospizdienst Siegerland | Diakonie (diakonisches-werk-siegen.de)