06.08.2020 | Diakonisches Werk im Ev. Kirchenkreis Siegen e.V.

Geschäftsführer Jörn Contag verabschiedet

Geschäftsführer Jörn Contag verabschiedet

Aus dem Siegerland in die Hannoversche Landeskirche. Aus der Diakonie in die Kirchengemeinde Worpswede. Auf diesen Weg begibt sich nun Jörn Contag. Am 2. August wurde er in seiner neuen Gemeinde coronabedingt in kleinem Rahmen festlich in die Pfarrstelle der lutherischen Kirchengemeinde Worpswede eingeführt.

Deshalb hieß es Ende Juli Abschied nehmen. Da kein größerer Rahmen in diesen Zeiten dafür gewählt werden konnte, haben die Gesellschaftsvertreter und Vorstandsmitglieder des Diakonischen Werks im Ev. Kirchenkreis Siegen stellvertretend für die Diakonie und die Kirchengemeinden im Siegerland Jörn Contag mit besten Wünschen und Gottes Segen Richtung Norddeutschland verabschiedet. In einer kleinen Feierstunde wurde ihm für seinen Einsatz und seine Arbeit in der Diakonie gedankt. Gesellschafter und Vorstandsvorsitzender des Diakonischen Werkes, Pfarrer Tim Winkel würdigte Contag als diakonischen Brückenbauer zwischen Diakonie und Kirche.

Die Vertreter der Gremien der Diakonie sind nunmehr dabei zu besprechen, wie es zukünftig strukturell weitergehen kann.

Bild: v.l.n.r: Hans Joachim Schäfer (DW, Gesellschaftervertreter), Henning Stern (DW), Geschäftsführer Pfarrer Jörn Contag, Andrea Burrows (DW), Pfarrer Stefan König (Gesellschaftervertreter), Pfarrer Tim Winkel (DW, Gesellschaftervertreter)