13.07.2022 | Diakonisches Werk im Ev. Kirchenkreis Siegen e.V.

Gelungene Premiere der Siegener Ehrenamtsmesse

Es war eine gelungene Premiere der 1. Siegener Ehrenamtsmesse am 09. Juli 2022 in und um die Weidenauer Bismarckhalle.

Auch für unseren Ambulanten Ev. Hospizdienst Siegerland wirkt die Veranstaltung immer noch nach.

Der Dienst war vertreten mit einem bunten Stand von Informationen, ehrenamtlichen Helfern und einigen Impulsen mitten im Geschehen. Neben Informationen zum Ehrenamt beim Ambulanten Hospizdienst wurde auch die Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht der Diakonie mit Interesse aufgenommen. Es war ein ein schönes Miteinander mit den anderen Anbietern insbesondere mit dem ökumenischen Hospizdienst der Caritas und deren ehrenamtlichen Mitarbeitern, die mit einer umfangreichen Tombola für Aufsehen sorgten.

Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit und eine tolle Veranstaltung! Eine win-win Situation!

Foto Caritas (v.l.): Iris Dittmann (Amb. Ökumenische Hospizhilfe Siegen e.V.), Thea Rabenau, Horst Liedloff und Luise Wüst (alle Amb. Ev. Hospizdienst Siegerland)