19.02.2021 | Anne-Katrin Jung

Ein Anker für die Ehrenamtlichen

Thea Rabenau ist Koordinatorin des Ambulanten Ev. Hospizdienstes Siegerland

Rund 50 Ehrenamtliche des Ambulanten Ev. Hospizdienstes Siegerland setzen sich in ihrer Freizeit für die Begleitung von schwerkranken und sterbenden Menschen ein. Um diesen Dienst zu koordinieren und die Ehrenamtlichen professionell auf ihre Aufgabe vorzubereiten, braucht es kompetente Unterstützung. Diese Aufgabe übernimmt seit Mitte Februar die neue Koordinatorin Thea Rabenau. Sie übernimmt das Amt von Silvia Teuwsen, die es Ende 2020 aus privaten Gründen in Richtung Norden zog.

An ihrem neuen Arbeitsplatz – dieser befindet sich an der Siegener Wichernstraße, in direkter Nachbarschaft zum Ev. Hospiz Siegerland und dem Diakonie Klinikum Jung-Stilling – wurde Thea Rabenau von Pfarrer Tim Winkel, dem Vorsitzenden des Diakonischen Werks im Ev. Kirchenkreis Siegen, begrüßt.  „Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen“, so die 56-Jährige, die bisher im klinischen Sozialdienst tätig war.

Wer die Hilfe des Ambulanten Hospizdienstes in Anspruch nehmen möchte, kann sich unter Telefon 0271 333 6670 oder per E-Mail an thea.rabenau@diakonie-sw.de melden.

Zum Foto: Der Vorstandsvorsitzende des Diakonischen Werks Pfarrer Tim Winkel heißt Thea Rabenau als neue Koordinatorin des Ambulanten Ev. Hospizdienstes im Team willkommen.