04.06.2020 | Silvia Teuwsen

Covid 19 – Bitte um Spenden

Die Anfragen nach Begleitungen durch unseren Ambulanten Ev. Hospizdienst Siegerland sind wegen der Kontaktbeschränkungen aufgrund von COVID-19 extrem zurückgegangen.

Dennoch sind wir für schwerstkranke und sterbende Menschen und ihre Angehörigen da. In den letzten Wochen war das nicht immer im direkten Kontakt möglich und wir haben auf E-Mails, Video-Telefonie oder die gute alte Postkarte zurückgegriffen.

Ganz grundsätzlich sind seit Ausbruch der Corona-Pandemie die Anfragen nach hospizlicher Begleitung und Unterstützung aber sehr zurückgegangen. Das bereitet uns Sorge, denn schwerstkranken und sterbenden Menschen die letzte Zeit ihres Lebens ihren Vorstellungen entsprechend zu gestalten, dafür sind wir vom Ambulanten Ev. Hospizdienst Siegerland da. Die aktuelle Situation steht im Gegensatz zur Grundüberzeugung der Hospizbewegung, dass niemand alleine sterben muss, sondern begleitet von Mitmenschen.

Um unsere Arbeit gut weiterführen zu können, freuen wir uns über jede Spende.

Die Bankverbindung des Ambulanten Ev. Hospizdienst Siegerland finden Sie über den Link. Dort besteht auch die Möglichkeit einer direkten Online-Spende.