04.07.2022 | Anne-Katrin Jung

Ambulanter Ev. Hospizdienst Siegerland bei der 1. Siegener Ehrenamtsmesse

Am 09. Juli 2022 findet in der Weidenauer Bismarckhalle und am Bismarckplatz die 1. Siegener Ehrenamtsmesse statt.

Wir freuen uns sehr, dass auch unser Ambulanter Hospizdienst seine Arbeit dort vorstellen wird. Unsere Koordinatorin Thea Rabenau wird gemeinsam mit Ehrenamtlichen für Fragen zum Hospizdienst zur Verfügung stehen. Im Herbst startet zum Beispiel ein neuer Vorbereitungskurs für ambulante Hospizbegleiter*innen. Auch hierzu kann man sich am Stand in der Bismarckhalle informieren.

Die Ehrenamtsmesse findet von 11-16 Uhr statt. Neben den Informationsständen von zahlreichen Organisationen wird es auch ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, Impulsvorträge, Aktionen und Vorführungen für die ganze Familie geben. Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall. Das vorläufige Programm gibt es auf www.siegen.de.